Malteser laden zum kostenlosen Kinoabend

Mit dem Film „Leuchten der Erinnerung“ wird das Leben im Alter thematisiert

21.08.2018
Foto: Pixabay

Am Dienstag, den 11. September laden die Malteser in St. Ingbert um 18 Uhr zu einem kostenlosen Kinoabend in die Kinowerkstatt (Pfarrgasse 49) ein. Mit dem Film „Leuchten der Erinnerung“ möchte der Hilfsdienst auch für das Leben im Alter und damit einhergehende Beeinträchtigungen wie demenziell Veränderungen sensibilisieren.
Im Film „Leuchten der Erinnerung“ unternimmt das ältere Ehepaar Ella (Helen Mirren) und John (Donald Sutherland) eine Reise entlang der amerikanischen Ostküste in einem Oldtimer-Wohnmobil, um dem gewohnten Alltag aus Arztbesuchen und den Erwartungen der mittlerweile längst erwachsenen Kinder zu entfliehen. Gemeinsam erleben sie ein verrücktes Abenteuer, bei dem sie sich erneut ineinander verlieben und an dessen Ende eine schwere Entscheidung steht.

„Das Leben im Alter bringt viele Herausforderungen mit sich, schenkt aber auch immer wieder schöne Momente. Wir von den Maltesern sind mit unseren Angeboten für Senioren in St. Ingbert gerne da, um ältere Menschen und ihre Familien zu unterstützen und zu beraten“ so Sabine Kayser, die Ansprechpartnerin für Senioren und pflegende Angehörige der Malteser.

Die Malteser bieten in St. Ingbert vielfältige Dienste für Senioren und ihre Angehörigen an. Diese reichen vom Besuchs-und Begleitdienst mit und ohne Hund über ein Demenzcafé und einen Friedhofsfahrdienst bis hin zu Klinikbegleitern, die demenziell veränderte Menschen im Kreiskrankenhaus St. Ingbert besuchen. Die Angebote werden größtenteils ehrenamtlich gestemmt. Daher freuen sich die Malteser auch immer über weitere ehrenamtliche Helfer und finanzielle Unterstützung ihrer Arbeit.

Kontakt & Anmeldung:

Sabine Kayser