Närrisches Treiben beim Kaffeenachmittag

Malteser St. Ingbert feiern mit Senioren Fasching

15.02.2018
Die Sitztanzgruppe in Aktion

Der Seniorenkaffeenachmittag der Malteser St. Ingbert unter dem Motto „närrisches Treiben“ stand am Faschingsdienstag ganz im Zeichen der tollen Tage. In den bunt geschmückten Räumen der Malteser erlebten alle Besucher einen geselligen und kurzweiligen Nachmittag. Bei Faschingsmusik wurde gesungen, geschunkelt und lustigen Büttenreden gelauscht.

Ein besonderes Highlight war die Aufführung der Malteser Sitztanzgruppe. Die fidele Gruppe um Angelika Battis zeigte mit bunten Tüchern und Wedeln, was sie in der Vergangenheit einstudiert haben. Denn zum Tanzen braucht man nicht unbedingt ein „weitläufiges Parkett“.

Malteser Stadtbeauftragte Sabine Grimm bedankte sich für die besondere Tanzeinlage: „Sitztanz ist eine fröhliche und abwechslungsreiche Freizeitbeschäftigung mit genauso so viel Bewegung, wie für den einzelnen Teilnehmer möglich ist. Wir freuen uns auf viele interessierte Sitztänzer und Sitztänzerinnen beim neuen Einsteigerkurs nächste Woche.“

Der Einsteigerkurs zum Sitztanz startet am 19. Februar um 10.30 Uhr in der Dienststelle der Malteser (Ludwigstraße 29). Tanzen im Sitzen ist für jedes Lebensalter und für jede körperliche Verfassung geeignet.

Der Kaffeenachmittag für Senioren findet an zwei Dienstagen im Monat um 15 Uhr statt. Der nächste Termin ist am 27. Februar.

Anmeldung & weitere Informationen:

Sabine Grimm, Malteser Hilfsdienst e.V.
Tel. (06894) 1960032
Mail: sabine.grimm(at)malteser(dot)org