Erste-Hilfe-Kurs

Was zu tun ist, wenn sich die Freundin in der Disco den Fuß verknackst oder die Mutter mit dem Küchenmesser abrutscht, weiß man nach einem Erste-Hilfe-Kurs. Auch wenn sich der kleine Bruder die Hand in der Autotür einklemmt oder der Freund im frisch geputzten Treppenhaus stürzt, ist Hilfe gefragt. Täglich kommt es zu Unfällen im Haushalt, am Arbeitsplatz und im Straßenverkehr. Verletzten muss schnell geholfen werden. Denn wer im Ernstfall richtig handelt, kann Leben retten.

Die Malteser St. Ingbert bieten in den Räumlichkeiten ihrer Dienststelle in der Ludwigstr. 29 Erste-Hilfe-Kurse an, die unter anderem für den Erwerb des Führerscheins genutzt werden können. Der Kurs umfasst neun Unterrichtseinheiten à 45 Minuten und ist für alle geeignet, die wissen möchten, wie man im Notfall richtig helfen kann – unter anderem auch für BetriebshelferInnen, BerufskraftfahrerInnen, ÜbungsleiterInnen und ArzthelferInnen. Die Teilnahmegebühr beträgt 40 Euro. Eine  Mindestteilnehmerzahl von 12 Personen ist für die Kursdurchführung notwendig.

Nächster Termin: Samstag, 04. August, 8 bis 16 Uhr.

Weitere Informationen und Anmeldung bei Herrn Holger Tussing (Leiter Sanitätsdienste) telefonisch unter 0171- 4304829 oder per Mail unter holger.tussing(at)malteser(dot)org